Über uns

Andreas in Action auf den Lofoten     (Vielen Dank an Sven Legler für das Foto)
Andreas in Action auf den Lofoten (Vielen Dank an Sven Legler für das Foto)

"sehen, erleben und fotografieren"

In der Natur unterwegs zu sein und das Gesehene und Erlebte mit der Kamera festhalten, dass treibt uns immer wieder an. Neben dem Anspruch an technisch einwandfreie Aufnahmen, spielt die künstlerische Darstellung, die die unsere Assoziationen und Gedanken widerspiegeln, eine bedeutende Rolle. Mit unseren Aufnahmen wollen wir anderen Menschen zeigen, dass es sich lohnt mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. Gerade die kleinen unscheinbaren Dinge, lassen uns oft inne halten und regen unsere Fantasie an.


Auf dieser Website präsentieren wir unsere fotografische Arbeit in einem Blog und Portfolios zu verschiedenen Themen. Unser fotografisches Spektrum deckt nahezu alle Facetten der Natur- und Landschaftsfotografie ab. Jeder von uns beiden hat dabei besondere Schwerpunkte im Bezug auf die Wahl der Motive. Jedoch wollen wir uns die Flexibilität und Vielfalt beim Fotografieren bewahren. Daher sind auf dieser Seite Fotos aus allen Bereichen der Naturfotografie zu finden: Tier- und Vogelfotografie, Makro- und Detailfotografie &Landschafts- und Reisefotografie. Sicherlich lassen sich noch weitere Genre der Fotografie hier aufführen, aber dies sollte als erste einführende Beschreibung ausreichen.

Christian beim Anvisieren eines Motivs in der Blumenwiese
Christian beim Anvisieren eines Motivs in der Blumenwiese

Viel Spaß beim Betrachten unserer Fotos und Lesen der Blog-Artikel wünschen,

Christian-Dietrich Morawitz und Andreas Büttner