Elternzeit Teil 2 :: Schweden

von Andreas

 

Die Fähre der Stena Line brachte uns von Sassnitz nach Trelleborg. Gestartet bei einer trüben Wetterlage, empfing uns Schweden mit Regenwolken, die auch ihren Inhalt stolz präsentierten. Die erste Nacht verbrachten wir auf einem Campingplatz bei Trelleborg. Am nächsten Morgen ging unsere Reise Richtung Norden los. Erster Stopp war der Finjasee in der Nähe von Häsleholm. Diese Station stand auf der Must-See Liste sehr weit oben, da dieser See den gleichen Namen wie unsere Tochter trägt. Zu unserem Glück riss vor Ort auch die Wolkendecke auf und es wurde etwas freundlicher. Die nächsten Tage sollte das Wetter immer dem Rhythmus ein Tag Sonne und ein Tag Regen folgen.

Unsere Stationen waren die folgenden drei Campingplätze: Vallsnäs Camping, Tiveden Camping und Nya Skogsgarden. Je weiter wir nach Norden kamen, umso einsamer und verträumter wurde die Landschaft. Wir fuhren mit dem Wohnmobil auf kurvenreichen Straßen durch waldreiche Gegenden. 

Eine Wanderung im Tiveden Nationalpark war eines der absoluten Highlights. Der Nationalpark ist für seinen Wald mit Urwaldcharakter bekannt. Und auch genau dies bekamen wir schon auf der kurzen Wanderung von 5km zu sehen. Es ging hoch und runter über Felsen und Steine.

Auch die Grenzregion zu Norwegen bei Torsby hatte ihren Charme. Der Waldfluss Rottnan schlängelte sich durch die Landschaft. Lediglich das hohe Aufkommen an fliegenden Blutsaugern, drückte deutlich auf die Stimmung. Jeden Abend war im Wohnmobil Mückenjagen angesagt.

 

 

Nun lassen wir wieder die Bilder aus diesen drei Regionen sprechen.

Teil 3 unserer Reise mit dem Ziel Norwegen folgt demnächst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0