20. Norddeutsche Naturfototage :: Ein Wochenende an der Müritz

 

Von Christian

Vom 22. bis 24. März fanden die Norddeutschen Naturfototage in diesem Jahr zum 20. Mal statt. In Waren an der Müritz wurden viele spannende Vorträge gezeigt, darunter ein besonders aufrüttelnder Vortrag über die Abenteuer und die Arbeit von Robert Marc Lehmann, der die Themen Artensterben, Umweltzerstörung durch den Menschen und Möglichkeiten zum Schutz von Arten beinhaltete. Klaus Tamm führte uns in Bildern durch seine fotografische Welt, Sandra Petrowitz nahm uns mit in die Antarktis uns Karsten Mosebach und Hermann Hirsch berichteten mit eindrucksvollen Bildern von ihrer Reise durch Tasmanien. Timm Allrich weckte mit seinem Vortrag über Südschweden schöne Erinnerungen an meine Radtour im vergangenen Jahr. Es war ein rundes Vortragsprogramm, was wieder viel Inspiration gegeben hat.

 

 

Neben den Vorträgen gab es wieder den alljährlichen Fotowettbewerb. Diesmal hatte ich sehr viel Glück und konnte drei Bilder im Finale platzieren. Den 3. Platz in der Kategorie Pflanzen, Pilze und andere Lebewesen konnte ich mit meinem Bild "Mono" belegen. In der Kategorie Säugetiere und Vögel konnte ich mit dem Bild "Im Wind" den 2. Platz und mit dem Bild "Mückentanz mit Singschwänen" den 8. Platz belegen. Damit erreichte ich in der Gesamtwertung die höchste Punktzahl und wurde zu meiner großen Freude zum Gesamtsieger gekührt. Allen anderen prämierten Fotografen gratuliere ich zu ihren Erfolgen.

 

 

Ein schönes Wochenende an der Müritz mit vielen spannenden Vorträgen und anregenden Gesprächen unter Kollegen ging am Ende viel zu schnell vorbei.

 

Zu meiner großen Freude wurde ich zum Gesamtsieger des Wettbewerbs der 20. Norddeutschen Naturfototage gekührt (Foto: S. Böhm)
Zu meiner großen Freude wurde ich zum Gesamtsieger des Wettbewerbs der 20. Norddeutschen Naturfototage gekührt (Foto: S. Böhm)

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Diana Klawitter (Montag, 25 März 2019 20:50)

    Herzlichen Glückwünsch. Überzeugend gewonnen.

  • #2

    Christian (Montag, 25 März 2019 21:01)

    Hallo Diana,
    danke! Glückwunsch auch zu deiner Platzierung in dem Wettbewerb.
    Viele Grüße,
    Christian

  • #3

    Helge (Samstag, 30 März 2019 22:24)

    Na dann möchte auch ich Dir herzlich zu den Platzierungen und zum Geamtsieg gratulieren.
    Immer weiter so.

    HG Helge

  • #4

    Christian (Sonntag, 31 März 2019 18:31)

    Danke, Helge!
    Viele Grüße,
    Christian